D-Wurf

Unser D-Wurf ist da 🙂 Am 3.2.2021 sind Gini von Darinka und Malik von Amira Asagera zum dritten Mal gemeinsam Eltern geworden. In einer schwierigen Geburt, die mit einem Kaiserschnitt endete, schenkte Gini 7 Rüden und 2 Hündinnen das Leben. Leider verstarb aber ein kleiner Prinz bereits nach wenigen Minuten. Die Geburtsgewichte lagen zwischen 260 gr. und 510 gr. Gini und ihren 8 Welpen geht es gut und sie kümmert sich rührend um ihren Nachwuchs. Den Kleinsten (Hellgrün/260 gr.) füttere ich, da er nicht an den Zitzen trinken will.

1. Woche

Am 6.2. ist leider der Kleinste (hellgrünes Halsband) seinem Bruder ins Regenbogenland gefolgt.

Alle Anderen entwickeln sich prächtig. Sie haben am Ende der ersten Woche ihr Geburtsgewicht bereits mehr als verdoppelt. Im Moment gibt es nichts besseres außer schlafen, kuscheln und essen.

2. Woche

Die Mädchen sind diesmal die Vorreiter! Bei ihnen gingen zuerst die Äuglein auf und sie machen schon früh ihre ersten wackeligen Gehversuche. Am Ende der zweiten Woche sind bei allen die Augen geöffnet, alle machen die ersten Gehversuche und alle haben ihr Gewicht bereits mehr als verdreifacht. Allmählich ist die Umwelt ein wichtiger Faktor für die kleinen Fellnasen. Mama Gini ist kaum aus der Kinderstube weg zu bekommen.

3. Woche

 

Die sieben Zwerge entwickeln sich wunderbar 🙂 In diesem Wurf haben ganz offensichtlich die zwei Mädchen die Hosen an und sagen den Jungs wo`s langgeht .) Das Geburtsgewicht ist bei allen weit mehr als verdreifacht und laufen klappt auch schon sehr gut. Ihre Welt hat sich vergrößert: nicht mehr nur die Wurfbox, sondern nun auch das ganze Gehege und Spielsachen werden untersucht und es wird ausgiebig mit den Geschwistern und der Mama gespielt. Auch gab es diese Woche zum ersten Mal was Anderes als die „Milchbar“, alle haben ordentlich reingehauen beim Füttern mit Tartar 🙂

4. Woche

 

Die Kleinen entwickeln sich prächtig, ihre Umwelt wird für sie immer wichtiger 🙂 Diese Woche haben sie zum ersten Mal Besuch bekommen von ihren zukünftigen Besitzern 🙂 Die sieben Zwerge sind ein fabelhaftes Team .Langsam überholen die Jungs die Mädchen beim Gewicht .) Dieses Mal hab ich in der Fotogalerie ein paar Fotos meiner Großen Hunde beigefügt die ich beim ausmisten vom letzten Jahr wiedergefunden habe ( sie sind soooooooo Schön .)