Wir, dass sind mein Mann Reinhard, meine Töchter Jana und Annika, und ich, Angela van Ackeren, wohnen in Rees/Millingen. Millingen ist ein kleines Dorf am schönen unteren Niederrhein. Hier wohnen wir in unserem Einfamilienhaus, auf einem 1000 qm großen Grundstück, zusammen mit unseren vier Hündinnen, Gini, Ayla, Bacira und CeCe. Unser erster Hund hieß Trixi, leider ist sie im November 2018 im Alter von 15 Jahren von uns gegangen. Sie war ein Mischling und wir hatten sie im Welpenalter aus dem Tierheim adoptiert. Wir hatten eine sehr schöne Zeit zusammen.
2015 wurde unser Wunsch nach einem zweiten Hund immer größer. Auf Grund seines ganzes Wesens und seines sozialen Charakters entschieden wir uns für die Rasse „weißer schweizer Schäferhund“.
Glücklicherweise war zu dieser Zeit ein Wurf „weiße schweizer Schäferhunde“ in unserem Dorf bei Manuela Fraßa in der Zuchtstätte von Darinka geboren, so dass gleich beim ersten Besuch ein Welpe einen ganz besonderen Eindruck bei uns hinterlassen  hat. Wir hatten das ganz große Glück das wir unseren Welpen ab der zweiten Lebenswoche jeden Tag besuchen durften. Es war so schön die Entwicklung hautnah mitzubekommen. Danke Manuela, dass du uns das ermöglicht hast! Nun, seit fast 6 Jahren bereichert Gini unsere Familie. Seit dem „Familienzuwachs“ erfreuen wir uns jeden Tag an unseren Hunden. Es ist schön anzusehen, wie toll das Rudelleben klappt. Gini hat sich zum lebensfrohen, liebenswerten und gehorsamen Begleiter entwickelt. Und bei ihrem ersten Wurf (2017) hat sie uns gezeigt was für eine tolle Mutter in ihr steckt. Ayla Nanuk, ihr erst geborenes Kind, ist ganz bewusst bei uns geblieben. Von Anfang an hing mein Herz an diesem kleinen Wesen, nie hätte ich sie abgeben können. Jeden Tag bin ich froh über diese Entscheidung, denn wenn ich Gini und Ayla beim spielen zuschaue oder wie respektvoll sie miteinander umgehen, dann weiss ich dass es die richtige Entscheidung war. Unsere Tochter Annika wollte gerne auch einen eigenen Hund haben und hat sich dann 2019 Bacira Enola aus dem B-Wurf ausgesucht. Bacira ist eine wunderschöne Hündin die für ihr Alter besonders gut hört. Und da mein Herz für Hunde schlägt (und ich meinen Mann überreden konnte 🙂 haben wir aus dem C-Wurf (2020) auch ein Mädchen behalten. CeCe heißt unsere kleine Perle und macht unser kleines Rudel komplett. Sie ist ein wahrer Sonnenschein.