C-Wurf

Am 15.08.2020 haben Ayla Nanuk von den weissen Hettern Wölfen und Ignaz vom Honigbaum 9 kerngesunde Babies bekommen 🙂 In nur 7 Stunden sind 2 Hündinnen und 7 Rüden auf die Welt gekommen. Ayla hat die Geburt fabelhaft gemeistert und kümmert sich rührend um ihren Nachwuchs. Allen geht es prima und die Kleinen haben auch schon gut an Gewicht zugelegt. Dieser Wurf ist ein reinerbiger Stockhaarwurf!

C-Wurf

Jetzt sind die kleinen Zuckerschnuten schon eine Woche alt. Alle haben sich sehr gut entwickelt. Fast alle haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Was für eine Leistung 🙂 Ayla ist eine sehr führsorgliche Mutter, die rund um die Uhr nur bei ihren Kindern bleiben will.

Unser C-Wurf entwickelt sich prächtig. Die Äuglein sind aufgegangen und wenn man zur Türe hinein kommt bemerkt man das es auch mi tdem Hören täglich besser wird. Die ersten Gehversuche wurden unternommen. das Gleichgewicht zu halten ist aber noch eine große Herausforderung für die Kleinen. Alle habeb ihr Geburtsgewicht mehr als verdreifacht!

Die Zuckerschnuten machen riesige Fortschritte. Ihre Zähnchen kommen nun Nadelspitz hervor. Ihr Gleichgewichtssinn ist schon viel besser geworden und es werden schon erste Verfolgungsrennen gestartet. Die Kleinen spielen nun auch schon miteinander. Spielsachen werden genau in Augenschein genommen. Es macht einfach nur Spaß den kleinen Fellnasen zu zugucken. Die Welt der Kleinen hat sich auch schon vergrößert: sie können nun aus ihrer Wurfbox heraus in ein abgezäuntes Gehege.

Am Wochenende waren die zukünftigen Frauchen und Herrchen zum ersten Mal zu Besuch. Das war ganz schön aufregend (für beide Seiten)! Alles hat sehr gut geklappt und die kleinen Zuckerschnuten hatten im Nu alle Herzen im Sturm erobert. Die Welt der Babies wird auch immer größer. Mittlerweile haben sie den ganzen Raum in Beschlag genommen. In den nächsten Tagen wird dann auch die Welt draussen kennen gelernt.

Die Zeit rennt und die Entwicklung der kleinen Zuckerschnuten geht rasant vorwärts. Die Wach- und Spielphasen werden immer länger und die Spiele miteinander immer ausgiebiger. Mittlerweile sind die 9 am liebsten den ganzen Tag draussen toben. Die Wochenenden werden immer gerne von den zukünftigen Besitzern genutzt um ihre Goldschätze zu besuchen.

Die „Kleinen“ sind mächtig gewachsen und wiegen nun Ende 7 Woche durchschnittlich 6 Kg. Alle machen sich hervorragend und die täglichen Besucher werden freudig empfangen. Zum einen kommen die Welpenbesitzer ihre Goldschätze jedes Wochenende besuchen, zum anderen kommen uns alle anderen besuchen die gerne mit der Rasselbande schmusen möchten. Viele Kinder verschiedensten Alters, Nachbarn, Menschen mit Rollatoren und ein Mädchen mit Krücken waren dabei. Die Babies sind dabei freudig und aufgeweckt. Es macht einfach Spass mit ihnen alles zu erleben.