Wurf

Am 23.10.2017 hat Gini ihren ersten Wurf bekommen! Juchu!!! Es sind vier Weibchen und vier Rüden. Alle sind wohlauf und Gini kümmert sich aufopferungsvoll um ihre kleinen Zuckerschnuten 🙂 Dieser Wurf ist ein reiner Stockhaarwurf! Die Eltern sind Gini von Darinka und Malik von Amira Asagera! Wir freuen uns schon auf die spannende Zeit die vor uns liegt! Wenn wir Ihr Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht geweckt haben nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf! Ich freue mich schon darauf Sie persönlich kennen zu lernen. Bis bald 🙂

Wurf

2. Woche:

Die Welpen entwickeln sich prächtig. Alle haben bereits ihr Geburtsgewicht verdoppelt, am Ende der 2. Woche bereits verdreifacht 🙂

Am 10. Tag haben sich die Äuglein bei der Ersten geöffnet. In den nächsten zwei Tagen hatten dann alle geöffnete Augen. Süß wenn sie einen mit ihren Knopfäuglein anschauen. Mit den Augen öffneten sich auch die Ohren, ab jetzt wird die Umgebung wahrgenommen.

Am 3. November stand der Erste (blaues Halsband) auf sehr wackeligen Beinchen 🙂

3. Woche:

Die kleinen Racker können mittlerweile schon richtig gut sehen und hören und dank vielen übens auch schon ziemlich sicher stehen und laufen. Ab jetzt haben die Kleinen ihre Geschwister zum spielen entdeckt. Und meine Familie und mich 🙂 Die kleinen Zähnchen, die mittlerweile schon heraus gekommen sind, sind sehr spitz; und so kann das spielen auch schon mal weh tun. Jeden Tag wird das Spielzeug gewechselt, so gibt es immer was Neues zu erkunden und es wird nie Langweilig. Das Spielzeug besteht aus Babyspielzeug, Plüschtieren, Bällen, Socken (die sich hervorragend zum daran ziehen eignen) Katzentunel und -zelten, Papierrollen, Kartons und was mir sonst noch so einfällt, der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Das Spielzeug darf nur nicht scharfkantig oder aus zerreißbarem Plastik sein!

4. Woche:

Die Bewegungsabläufe bei den Rackern verbessern sich jeden Tag.

Auch die Spiele mit den Geschwistern werden immer umfangreicher.

Mal wird der Bruder nur gezwickt und gezerrt, ein anderes mal wird ein Sturmangriff auf ihn gestartet und er wird umgerannt.