F-Wurf

Endlich ist es soweit! Ayla Nanuk von den weissen Hettern Wölfen hat am 22.11.23 5 Hündinnen und 3 Rüden zur Welt gebracht! Leider hatte der Erstgeborene schon längere Zeit die Nabelschnur um seinen Hals gewickelt. Wir konnten nichts mehr für ihn machen ausser ihn in Frieden gehen lassen 🙁 Run free kleiner Sternenprinz, ein Teil deiner Familie wartet schon im Himmel auf dich. Alle Anderen sind gesund. Jetzt ruhen wir uns erstmal aus von den Strapazen.<br /> Wir züchten aus Überzeugung und mit viel Herz nur reinerbige Stockhaarhunde! Da die C- und E-Würfe so wunderschöne und tolle Hunde hervorgebracht hatte (2 Hunde sind bereits in der Zucht und schon selbst Eltern, ein Dritter wird bald in die Zucht gehen) haben wir uns bei diesem Wurf für eine Wiederholung der Elterntiere mit Ayla Nanuk von den weissen Hettern Wölfen und Ignaz von Honigbaum entschieden!

Geburt

Den Kleinen kann man beim wachsen fast zuschauen. Ihr Gewicht haben alle in der ersten Woche mehr als verdoppelt. Fräulein Rot ist sehr zufrieden, der kleine Herr Blau kann sehr laut werden wenn er nicht an den Zitzen liegt

Die kleinen Eisbärchen wachsen sooo schnell, man kann ihnen förmlich dabei zusehen 🙂 Ayla hat so viel Milch. Die Kleinen liegen am liebsten den ganzen Tag an den Zitzen. In der zweiten Woche haben alle ihr Geburtsgewicht mehr als verdreifacht. Die Äuglein gehen auf und erste wackelige Gehversuche werden unternommen.

Die Entwicklung der Wonneproppen ist so rasant! Am Ende der dritten Woche wiegen die Kleinen zwischen 2300 bis 2840 Gramm. Ayla versorgt die Babies noch komplett alleine! Trotzdem werde ich bald mit dem Zufüttern anfangen. Die Augen und Ohren der Kleinen sind ganz geöffnet, und im Laufen werden sie auch immer sicherer. Außerdem haben sie sich aus der Wurfbox getraut und das Welpengehege erobert. Plötzlich werden die Geschwister als Spielkameraden wahrgenommen. Und jeden Tag wird neues Spielzeug ausgiebig erkundet. Die Kleinen sind so zuckersüß das man am liebsten den ganzen Tag zuschauen möchte 🙂

Die Babies bekommen nun 2 Mahlzeiten Barf zugefüttert. Sie sind zum ersten Mal von ihren Familien besucht worden. Die ersten Besuche waren sehr aufregend, aber auch anstrengend. Alle haben schon ihre Namen von den neuen Besitzern bekommen. Fräulein Rosa heisst Fae ZELDA, Fräulein Lila Felice NAYLA und Fräulein Orange hört ab jetzt auf den Namen FAY. Herr Grau wird nun Finley RUSTY gerufen und Herr Blau FLOKI. Fräulein ROT ist Frieda RIVA und Fräulein Gelb Frizzi LIESE. (Der Rufname ist groß geschrieben). Die Kleinen schlafen noch schnell beim spielen ein.

Die 7 Zwerge sind große Entdecker! Das Welpengehege allein ist ihnen zu langweilig, sie haben nun den ganzen Raum entdeckt. Täglich entdecken sie neue Spielmöglichkeiten. Mama Ayla läßt nun auch Oma Gini mit zu den Entdeckern. Bei so einer Rasselbande kann man auch gut jede helfende Pfote gebrauchen 🙂 CeCe findet die Welpen zu wild, sie schaut lieber aus sicherer Entfernung zu.

Mittlerweile barfe ich die Rasselbande komplett. Ayla läßt die Babies nur noch ab und an nuckeln.

Da es bei uns seid Wochen Dauerregnet und so unser Garten/Wiese einer Matschlandschaft gleicht, sind die Entdecker leider erst jetzt ins Freie gekommen. Rusty hat das erste Stehöhrchen.Jeden Tag bekommen die Zwerge Besuch zum kuscheln und spielen.